Projekte

"Social Media"

Was macht mein Kind in Netzwerken wie Facebook und Netlog? Wie kann es sich dabei schützen? Welche Gesetze müssen beim Umgang mit Neuen Medien berücksichtigt werden? Welche Inhalte sind legal und welche sind illegal? Was kann ich tun, wenn mein Kind Opfer von Cybermobbing wird? Auf diese und viele weitere Fragen wissen Eltern und Erziehungsberechtigte oft keine oder nur unzureichende Antworten.

Weiterführende Informationen finden Sie hier:

Flyer Goldene Reglen - Jugend und Medien

Kennst du 147 – die Notrufnummer und das Beratungsangebot von Pro Juventute?

Merkblatt Abofallen

Weitere Unterlagen von Pro Juventute zum Thema Medienkompetenz


Cybermobbing, alles was Recht ist

Die Schweizerische Kriminalprävention (SKP) hat mit dem Faltblatt «Pornografie: Alles, was Recht ist», erschienen im Januar 2014, eine neue Reihe an Informationsbroschüren über die rechtliche Einbettung verschiedenster Themen der Kriminalprävention gestartet. Dies gemäss dem Grundsatz: Wissen schafft Handlungssicherheit und kann vor bösen Überraschungen schützen! Nun liegt das zweite Faltblatt mit dem Titel «Cybermobbing: Alles was Recht ist» vor.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken